Logo

Leitung Hauswirtschaft

scheme image

Gestalten Sie mit uns die Zukunft - Gemeinsam engagiert fürs St. Bernhard

Das Alterszentrum St. Bernhard bietet in seinem modernen Neubau 140 pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles neues Zuhause und rund 200 Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz. Unsere Bewohnenden sollen bei uns ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und eine hohe Lebensqualität empfinden können. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, kombinieren wir unsere attraktiven Räumlichkeiten mit einer hohen Pflegequalität, marktfrischer Küche, einem breitgefächerten Freizeitgestaltungsangebot und engagierten Mitarbeitenden.

Zur Verstärkung unseres engagierten und aufgeschlossenen Hauswirtschaftsteams suchen wir per 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit in der Funktion als

Leitung Hauswirtschaft (80 - 100 %)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führungsverantwortung für 25 Mitarbeitende sowie einer Berufslernenden
  • Verantwortung der Wäscherei mit mehrheitlich personeller Führung welche in Kooperation mit der Arwo Stiftung geführt wird. Fachführung übernimmt die Leitung der Firma Arwo
  • Zusammen mit dem Team tragen Sie die Verantwortung für die Hygiene und die Sauberkeit im Hause
  • Dazu gehören auch die fachgerechte Reinigung der 140 Bewohnendenzimmern sowie die 31 Mietwohnungen
  • Sicherstellen und koordinieren eines reibungslosen Betriebsablaufs
  • Entwicklung, Aufbau und Einführung von Prozessen/Abläufen im Bereich Hauswirtschaft sowie deren Kontrolle
  • Sie überwachen die Einhaltung der Hygienevorschriften und agieren nach einer gezielten Einführung als BeSiBe ASGS für Ihren Bereich
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsangebote in Zusammenarbeit mit der Leitung Hotellerie
  • Selbständiger Einkauf des Verbrauchsmaterials
  • Führen und Mitarbeit in Projekten
  • Durchführen von praktischen Schulungen
  • Berufsbildungsverantwortung Hauswirtschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau /-mann Hauswirtschaft EFZ oder Hotelfachfrau / -mann EFZ, vorzugsweise ergänzt mit dem Berufsbildnerkurs
  • 2 – 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, im Gesundheitswesen
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Flexible, organisationsstarke und kommunikative Führungspersönlichkeit, mit unternehmerischem Denken
  • Hohe Lösungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz, mit vorbildlichem Verhalten

Ihr Gewinn

Sie finden bei uns eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld. Sie arbeiten mit gut eingespielten Teams und nutzen deren Kompetenzen. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungskonditionen sind bei uns selbstverständlich.

Ihre Bewerbung*

Gerne möchten wir Sie kennenlernen. Auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal freuen wir uns.